Prepaid Update

Ich habe vor ein paar Wochen gesehen, dass es bei meinem Mobilfunkanbieter ein neues Prepaidangebot gibt, das mich monatlich 10 CHF kostet. Da ich erwartete, etwas mehr Anrufe zu tätigen, habe ich dieses Angebot genauer angeschaut. Es enthält nämlich 30 Anrufe, 30 SMS/MMS und 200 MB. Es ist etwas weniger Datenvolumen als vorher, aber es reicht gut für mich und da ich unterdessen mehr als 2 oder 3 Anrufe pro Monat tätigen muss, lohnt sich das definitiv. Mit meiner vorherigen Option wäre das mit der Zeit vermutlich teurer geworden. Der Nachteil ist, dass auch die Anrufe auf meine Combox nun als Anrufe gezählt werden. Vorher waren diese gratis. Wenn das Guthaben aufgebraucht ist, werden die Standardtarife verrechnet. Das ist mir bisher seit ich gewechselt habe aber noch nie passiert. Wenn zu wenig Guthaben vorhanden ist, wird die Option einfach abgeschaltet und erneuert, sobald wieder Geld aufgeladen wurde.

Somit bezahle ich weiterhin 120 CHF pro Jahr, kann das aber etwas besser einplanen als mit dem vorherigen Angebot.
Kommentar verfassen

